Cronus Zen Controller Adapter

Sale price129,90 EUR Regular price149,90 EUR
Save 13%
4.8

In stock
Combo Discount: 25% off a PS5 Game Adapter!

Use the code BELOADER25 at checkout and save when purchasing a Cronus Zen with either a Beloader Pro or a Besavior U5 Game Adapter.

Gaming ohne Grenzen.

Cronus Zen entfesselt das volle Potenzial deines Controllers und fügt mehr Funktionen hinzu als je zuvor. Von Grund auf neu gestaltet, bietet der Cronus Zen die ultimative Crossover-Gaming-Erfahrung. Verwende deinen bevorzugten Controller auf der PS5*, XBOX SERIES X|S, PS4, XBOX ONE, NINTENDO SWITCH, PS3, XBOX 360 oder WINDOWS-PC. Es gibt keine Grenzen.

Nutze tausende, kostenlose MODs, die von der Cronus-Community für die neuesten Spiele entwickelt werden und verwandle so deinen Controller in eine mächtige Waffe. Alles ist möglich: Rapidfire, Anti-Recoil, Aim Assist, Aim Abuse, Quickscope, Strafing, Drop Shot, Fast Reload, Auto Sprint, Sniper Breath, Steady Aim und vieles mehr…

*PS5 Support

Cronus Zen supports all versions of the PlayStation 5 console. Connect your favorite PlayStation, Xbox, and Nintendo controller, including Mouse & Keyboard support, all with access to the famous Cronus GamePacks and GPC script engine.

There are a four methods to setup Zen with a PS5, so it's important to first familiarize yourself with what they are, and if it's the right method for you.

Controller Crossover Support

Cronus Zen allows the use of your preferred, licensed gaming controller on all major gaming platforms, including all versions of PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, PlayStation 3, and Xbox 360. Windows PCs are also supported, and a connection to devices such as Android and Raspberry Pi is possible.

By offering the option to combine and customize various devices, Cronus Zen gives you maximum freedom for your personal gaming style. Both the analog stick control, to enable player movements with the precision of a gaming mouse, and the use of a controller in combination with a keyboard, where each individual key can be assigned any number of scripts or MODs, are supported.

Mouse & Keyboard

Gain the decisive advantage in your favorite FPS games with the advanced, lag-free 1:1 controller-to-mouse conversion. Cronus Zen offers maximum speed and targeting accuracy for console shooters, optimized for the most popular FPS games such as Fortnite, Apex Legends, Call of Duty, Battlefield, and many more. Cronus Zen is always recognized as a controller, which means there are no segmented lobbies - you compete directly against other controller users.

Mods, Scripts & Macros

With the powerful GPC script language, you can unlock the full potential of your controller without special chips or soldering. It allows both beginners and advanced users to execute millions of possible MOD combinations on a controller. Originally developed for the award-winning CronusMAX PLUS, the GPC library contains thousands of ready-to-use scripts for the latest games, updated daily by the over 190,000 strong Cronus community. All CronusMAX scripts are also compatible with Cronus Zen, although some scripts may need to be updated. If you want a script to be updated to be compatible with the new Zen script engine, simply contact the author or a staff member in the community.

Game Packs

Pre-configured Game Packs are created by experienced players from the Cronus community who spend hundreds of hours testing the latest games and trying out the most popular MODs and exploits, which are then individually developed for each game.

Racing Wheel Support

With Cronus Zen, you can breathe new life into your old racing wheel. Cronus Zen now supports the Logitech Driving Force GT, Logitech G25, and Logitech G27 wheels, as well as many Fanatec wheels, all fully functional on a PS4 console - including full force feedback, pedals, and gearshift support.

Zen Studio Software

The Zen Studio software for Windows is the heart of Cronus Zen, providing easy access to the most advanced MODs, scripts, and macros. Download them directly from the GPC library or select a pre-configured GamePack created by experienced players in the Cronus community. In addition, Zen Studio offers many fantastic plug-in features, such as M&K Settings (to set up and configure mouse and keyboard), MAX Combo (to record your controller inputs directly in the GPC script), and MAX Mapper (to easily reassign any buttons, analog sticks, or sensors, as well as sensitivity adjustments for each button and advanced sensitivity adjustments for analog sticks).

Bluetooth Connection

Connect any compatible wireless Bluetooth controller directly to the Cronus Zen in a matter of seconds, without the need for expensive add-ons or third-party USB Bluetooth adapters. Additionally, Cronus Zen supports both Xbox Series X|S, as well as Xbox One and Xbox 360 Wireless Adapters (the use of the Xbox One Wireless Adapter v2 is highly recommended over Bluetooth).

Headset Support

Connect your gaming headset directly to your controller with Cronus Zen. This includes full support for in-game audio and party chat. If your controller does not support audio (e.g., Bluetooth controllers), there is a special feature that allows a connection to a wired pass-through controller that supports audio. All Xbox One controllers using the Xbox One Wireless Adapter, as well as the Astro C40 PS4 Wireless Controller, fully support headset audio without the need for a wired pass-through controller.

OLED Display

The OLED screen of the Cronus Zen brings MODs into the 21st century. View detailed information on scripts and GamePacks, navigate through the menu systems created with the new open-source commands in the GPC scripting language, and take advantage of the ability to optimize your MODs and GamePacks with ease. Spend less time setting up and more time playing.

32K Memory Slots

For storing your MODs, scripts, and macros, the Cronus Zen has eight massive 32k memory slots. To give you an idea of how large that is, the average GamePack for the award-winning CronusMAX PLUS was 4k in size and included at least 10 really powerful MODs with multiple configuration options.

Customer Reviews

Based on 17 reviews
82%
(14)
12%
(2)
6%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
B
Badih a.

Gut

A
Antonio M. (Germany)
Cronus Zen

Habe es noch nicht ausprobiert weil mir der Elite Controller noch fehlt ich warte bis es bei euch wieder welche gibt Besavisor Elite Controller Dan Jan der Spaß beginne.

G
Gaming S. (Germany)
Hammer!

Mega Schnelle Lieferung und Top Produkte!

S
Sasa N. (Maldives)
good

good

D
D.B. (Germany)
X-mal zufrieden

Bestelung, Versand und Lieferung waren unkompliziert und Sehr schnell.
Die Ware war einwandfrei verpackt. Da es sich um ein Weihnachtsgeschenk handelt,
kann ich zu dem Produkt selbst nichts sagen.

Cronus Zen Controller Adapter

Angebot132,08 EUR Regulärer Preis152,42 EUR
Spare 13%
4.8

Auf Lager

Gaming ohne Grenzen.

Cronus Zen entfesselt das volle Potenzial deines Controllers und fügt mehr Funktionen hinzu als je zuvor. Von Grund auf neu gestaltet, bietet der Cronus Zen die ultimative Crossover-Gaming-Erfahrung. Verwende deinen bevorzugten Controller oder Maus & Tastatur auf der PS5*, XBOX SERIES X|S, PS4, XBOX ONE, NINTENDO SWITCH, PS3, XBOX 360 oder WINDOWS-PC. Es gibt keine Grenzen.

Nutze offizielle GamePacks und tausende, kostenlose MODs, die von der Cronus-Community für die neuesten Spiele entwickelt werden und verwandle so deinen Controller in eine mächtige Waffe. Alles ist möglich: Rapidfire, Anti-Recoil, Aim Assist, Aim Abuse, Quickscope, Strafing, Drop Shot, Fast Reload, Auto Sprint, Sniper Breath, Steady Aim und vieles mehr…

PS5 Support!

*Der Cronus Zen ist mit allen Konsolen kompatibel und kann auch mit der aktuellsten Systemsoftware der PlayStation 5 uneingeschränkt genutzt werden.

Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten um den Cronus Zen mit der PS5 zu verbinden. Wir erklären dir hier die wichtigsten Unterschiede.

Entscheide selbst, welche Methode für dich am besten funktioniert oder wende dich an unser Support-Team, wenn du weitere Unterstützung benötigst.

Controller Crossover Support

Cronus Zen ermöglicht die Nutzung deines bevorzugten, lizenzierten Gaming-Controllers auf allen wichtigen Spieleplattformen, einschließlich aller Versionen von PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, PlayStation 3 und Xbox 360. Auch Windows-PCs werden unterstützt, und eine Verbindung zu Geräten wie Android und Raspberry Pi ist möglich.

Durch die Möglichkeit, verschiedene Geräte zu kombinieren und anzupassen, verleiht dir der Cronus Zen maximale Freiheit für deinen persönlichen Spielstil. Sowohl die Analogstick-Steuerung, um Spielerbewegungen mit der Präzision einer Gaming-Maus zu ermöglichen, als auch die Verwendung eines Controllers in Kombination mit einer Tastatur, bei der jede einzelne Taste mit einer beliebigen Anzahl von Skripten oder MODs belegt werden kann, werden unterstützt.

Maus & Tatstatur

Verschaffe dir den entscheidenden Vorteil in deinen Lieblings-FPS-Spielen mit der fortschrittlichen, verzögerungsfreien 1:1 Controller-zu-Maus-Konvertierung. Cronus Zen bietet maximale Geschwindigkeit und Zielgenauigkeit für Konsolen-Shooter, optimiert für die beliebtesten FPS-Spiele wie Fortnite, Apex Legends, Call of Duty, Battlefield und viele mehr. Dabei wird der Cronus Zen stets als Controller erkannt, was bedeutet, dass es keine segmentierten Lobbys gibt – Du trittst direkt gegen andere Controller-Benutzer an.

Mods, Scripts & Macros

Mit der leistungsstarken GPC-Skriptsprache kannst du das volle Potenzial deines Controllers ausschöpfen, ohne spezielle Chips oder Lötarbeiten. Sie ermöglicht es sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Benutzern, Millionen möglicher MOD-Kombinationen auf einem Controller auszuführen. Ursprünglich für den preisgekrönten CronusMAX PLUS entwickelt, enthält die GPC-Bibliothek Tausende gebrauchsfertiger Skripte für die neuesten Spiele, täglich aktualisiert von der über 190.000 Mitglieder starken Cronus-Community. Alle CronusMAX-Skripte sind auch mit dem Cronus Zen kompatibel, obwohl einige Skripte möglicherweise aktualisiert werden müssen. Wenn du möchtest, dass ein Skript aktualisiert wird, um mit der neuen Zen-Skript-Engine kompatibel zu sein, wende dich einfach an den Autor oder einen Mitarbeiter in der Community.

Gamepacks

Vorkonfigurierte GamePacks werden von erfahrenen Spielern der Cronus-Community erstellt, die hunderte Stunden damit verbringen, die neuesten Spiele zu testen und die populärsten MODs und Exploits zu erproben, die dann individuell für jedes Spiel entwickelt werden.

Rennlenkrad Support

Mit Cronus Zen kannst du deinem alten Rennlenkrad neues Leben einhauchen. Cronus Zen unterstützt nun die Lenkräder Logitech Driving Force GT, Logitech G25 und Logitech G27, sowie viele Fanatec-Lenkräder, die voll funktionsfähig auf einer PS4-Konsole sind – einschließlich vollständigem Force-Feedback, Pedalen und Schaltunterstützung.

Zen Studio Software

Die Zen Studio-Software für Windows bildet das Herzstück des Cronus Zen und ermöglicht einfachen Zugriff auf fortschrittlichste MODs, Skripte und Makros. Lade diese direkt aus der GPC-Bibliothek herunter oder wähle ein vorkonfiguriertes GamePack, das von erfahrenen Spielern der Cronus-Community erstellt wurde. Zusätzlich bietet das Zen Studio viele fantastische Plug-in-Funktionen, wie zum Beispiel M&K Settings (um Maus und Tastatur einzurichten und zu konfigurieren), MAX Combo (um deine Controller-Eingaben direkt im GPC-Skript aufzuzeichnen) und MAX Mapper (um beliebige Tasten, Analogsticks oder Sensoren neu zuzuordnen, sowie Empfindlichkeitsanpassungen für jede Taste und erweiterte Empfindlichkeitsanpassungen für Analogsticks) vorzunehmen.

Bluetooth Verbindung

Verbinde jeden kompatiblen, drahtlosen Bluetooth-Controller in Sekundenschnelle direkt mit dem Cronus Zen, ohne dass teure Add-Ons oder USB-Bluetooth-Adapter von Drittanbietern erforderlich sind. Zudem unterstützt der Cronus Zen sowohl die Xbox Series X|S, als auch Xbox One und Xbox 360 Wireless Adapter (der Einsatz des Xbox One Wireless Adapter v2 wird über Bluetooth dringend empfohlen).

Headset Support

Schließe dein Gaming-Headset direkt an deinen Controller an mit Cronus Zen. Dies beinhaltet volle Unterstützung für In-Game-Audio und Party-Chat. Wenn dein Controller kein Audio unterstützt (z. B. Bluetooth-Controller), gibt es eine spezielle Funktion, die eine Verbindung zu einem kabelgebundenen Pass-Through-Controller ermöglicht, der Audio unterstützt. Alle Xbox One Controller, die den Xbox One Wireless Adapter verwenden, sowie der Astro C40 PS4 Wireless Controller, unterstützen Headset-Audio vollständig, ohne dass ein kabelgebundener Pass-Through-Controller erforderlich ist.

OLED Display

Der OLED-Bildschirm des Cronus Zen bringt MODs ins 21. Jahrhundert. Lasse dir detaillierte Informationen zu Skripten und GamePacks anzeigen, navigiere durch die Menüsysteme, die mit den neuen Open-Source-Befehlen in der GPC-Skriptsprache erstellt wurden, und nutze die Möglichkeit, deine MODs und GamePacks mit Leichtigkeit zu optimieren. Verbringe weniger Zeit mit der Einrichtung und mehr Zeit mit dem Spielen.

32K Memory Slots

Zum Speichern deiner MODs, Skripte und Makros verfügt der Cronus Zen über acht riesige Speicherplätze mit je 32k Kapazität. Zum Vergleich: Das durchschnittliche GamePack für den preisgekrönten CronusMAX PLUS war 4k groß und beinhaltete mindestens 10 wirklich leistungsstarke MODs mit mehreren Konfigurationsoptionen.

Customer Reviews

Based on 18 reviews
83%
(15)
11%
(2)
6%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
S
Schmitt (Germany)
Ja funktioniert

Funktioniert gut am Anfang etwas verwirrend , aber man sollte definitiv ohne zocken

B
Badih a.

Gut

A
Antonio M. (Germany)
Cronus Zen

Habe es noch nicht ausprobiert weil mir der Elite Controller noch fehlt ich warte bis es bei euch wieder welche gibt Besavisor Elite Controller Dan Jan der Spaß beginne.

G
Gaming S. (Germany)
Hammer!

Mega Schnelle Lieferung und Top Produkte!

S
Sasa N. (Maldives)
good

good